Donnerstag, Februar 16, 2006

Emerging church und das Christival 08

Zu emerging church und dem Christival 08: Viele der Einträge waren echt super und ermutigend und ich denke, dass wir einiges umsetzen sollten. Ich schreibe deshalb von „wir“, da ich mir wünschen würde, dass einige von euch helfen könnten Dinge konkret umzusetzen. Erfahrungen mitzubringen, einzusetzen, zu leben. Das Christival ist noch weit weg, deshalb ist jetzt die Chance seine Visionen, Träume, Ideen etc. einzubringen. Ich habe schon mal ersten Kontakt mit „den Chefs“ aufgenommen und würde gerne den Vermittler spielen. Es gibt ganz verschiedene Möglichkeiten zu Informieren (Seminare) miterleben zu lassen (Festivals) oder gemeinsam zu diskutieren (Forum). Alle diese Veranstaltungen gibt es in allen gewünschten Größen oder Formen. Dazu hat gibt es jede Menge Möglichkeiten einfach "Spiritualität" außerplanmäßig zu leben, zu feiern zu sein! Außerdem gibt es mehrere Vorbereitungsevents und eine große Internetplattform für „geistliche Gedanken“ (ab ??) im Vorfeld. Momentan ist noch fast alles möglich. Versprechen kann ich nichts, aber ich würde mich sehr freuen, wenn es nicht beim Diskutieren bliebe. Außerdem gäbe es vielleicht mal die Möglichkeit sich „face to face“ zu sehen, was mich sehr freuen würde. (So ein „bloggertreffen“ könnte man/frau (?) sowieso mal planen!)

Keine Kommentare: