Mittwoch, Februar 08, 2006

"Empirische Theologie"

Kurze Nachricht von neutralem Boden. Befinde mich für die nächsten Tage in Zürich und werde dort am igw Empirische Theologie unterrichten. Sehr spannend, auch für mich das erste Mal. Eine neue theologische Disziplin, sozusagen die Inkarnation der Theologie. Endlich kommt die Theologie zu Boden - zum Menschen - wird messbar/sichtbar.

Zum gestrigen Post. Bin noch nicht so ganz zufrieden. Werde versuchen meine Fragen zu präzesieren, aber nicht mehr heute. Außerdem würde ich mir noch eine breitere Beteiligung wünschen.

Kommentare:

Josha Eisenhut hat gesagt…

Wäre an Deinen Gedanken zu Emprischer Theologie sehr interessiert.

[depone] hat gesagt…

Ich auch. Denke in letzter Zeit immer wieder daran, dass es eine sehr coole Einrichtung wäre ein Treffen zu haben, an dem sich diejenigen Treffen, die sich mit, ich benutze dieses Wort schon wieder, Emerging Church theologisch auseinandersetzen.

markus hat gesagt…

dann doch ein Think Tank, wie ihn GoFi angedeutet hat? :o)