Donnerstag, März 23, 2006

"Frederick und Piggeldy"


Heute kam im Sandmann die Geschichte von Frederick und Piggeldy, dem großen und dem kleinen Schwein oder man könnte auch sagen, dem schlauen und dem noch dummen. Denn Piggeldy fragt Frederick immerzu nach den einfachsten Sachen, wie zum Beispiel: "Du Frederick?" "Jaaa?" „Was ist Stille?“ und Frederick sagt dann altklug: „Nichts leichter als das“ und erklärt es Piggeldy. Diese steilen und intellektuellen Dialoge habe ich als kleiner Knirps geliebt und die beiden Schweine waren meine absoluten Lieblinge. Und heute, Jahrzehnte später, ganz plötzlich, tauchten sie unerwartet beim Sandmann auf. Meine Töchter und ich saßen gemeinsam staunend vorm Bildschirm, lauschten und sahen, was die beiden Schweine so alles sprachen und taten. Dann erzählte ich meine Töchtern von früher…und bemerkte wie alt ich geworden bin!

Keine Kommentare: