Donnerstag, April 13, 2006

"Über den Jesus der Politik & meinen Tag"

Heute war irgendwie nicht mein Tag. Schon als ich den Computer heute Morgen angemacht habe, wollte dieser nicht hochfahren und streikte erstmal. So ging es dann den ganzen Tag, irgendwie kam ich gar nicht voran. Nachmittags hat der Computer sich dann kurzerhand runter gefahren und die eh schon spärliche Arbeit der letzten Stunde war dahin. Frustrierend.

Zwischendurch gab es leckeren Apfelkuchen von Christine, was die Stimmung kurzzeitig anhob. Dann fragte mich Aimée was eigentlich Karfreitag heißt, sie hätte heute im Kindergarten gelernt, dass an dem Tag Jesus gestorben sei. Richtig. Aber was heißt Karfreitag? Irgendwas mit Trauer wegen dem Tod Jesu, aber ehrlich, ich hab keine Ahnung! Die letzten acht Jahre am Karfreitag gepredigt und ich weiß nicht mal was das heißt! Dozent für Neues Testament!? Gute Nacht! Vielleicht sollte ich meinen Job kündigen! Heut ist nicht mein Tag! Sagte ich das schon?

Mir fehlte heute die Hartnäckigkeit eines Berlusconi, der selbsternannten „Jesus Christus der Politik“ hängt an seinem Amt wie Fliegen an der Scheiße. Naja, was den einen der Berlusconi, ist den anderen der Schröder, obwohl sich die Sache ja recht schnell erledigt hat.

Und hier, zum Abschluss des Tages, noch mal das ganze Zitat von Berlusconi, weil es zu schön ist: „Ich bin der Jesus Christus der Politik, ein Opfer, leidend, ich nehme alles auf mich, ich opfere mich für jeden“!

Kommentare:

storch hat gesagt…

das ist ein witz, oder? das hat er nicht wirklich gesagt. kann er doch nicht....

kapeka hat gesagt…

Onkel Wiki P. hilft: "Der Karfreitag (althochdeutsch "kara" = Klage, Kummer, Trauer), auch "Stiller Freitag" oder "Hoher Freitag", ist der Freitag vor Ostern"

Aber Mist ... dein Computer spinnt ...

Morgen ist ein neuer Tag

Daniel T. aus M. hat gesagt…

Hey, wenn ich dich mit dem Computer unterstützen kann, sag Bescheid. Aber jetzt genieß erst mal die Zeit in Adelshofen mit deiner Familie und ... Frohe Ostern ... Jesus starb auch für Leute, für die das net so der Tag war!

Toby Faix hat gesagt…

Danke! Lerne gerne dazu und mein althochdeutsch ist verbesserungswürdig - keine Frage.

Toby Faix hat gesagt…

@storch: Hat er wirklich! Es sind halt nicht alle so demütig wie wir! :)