Freitag, Juli 14, 2006

"ein wenig niedriger..."

Gestern im Christustreff über Psalm 8 gepredigt, ein echt toller Psalm über die Größe Gottes, der lass Schöpfer die ganze Welt mit all den verschiedenen Tieren und aller faszinierender Natur geschaffen hat, darüber hinaus, die Galaxie mit Milliarden von Sternen und mitten in dem Lob dieser Größe Gottes, sagt David: „Du hast den Menschen wenig niedriger gemacht als Gott, mit Ehre und Herrlichkeit hast du ihn gekrönt.“ Diesen Satz kann ich immer noch nicht richtig glauben, der Mensch „wenig niedriger“ als Gott. Ich komme mir manchmal so winzig vor gegenüber Gott. Aber Gott sieht das anders. Wir sind nach ihm geschaffen, ein Gegenüber, bei allem was durch die Sünde auch kaputt gegangen ist. Ich muss sagen, dass begeistert mich, gibt mir Mut und lässt mich staunen.

Kommentare:

Katja hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Katja hat gesagt…

Hallo Toby!

Kann man deine Predigt irgendwie bekommen?
Der Psalm 8 beschäftig mich schon seit einiger Zeit.
Das wäre echt super!

Liebe Grüße,
Katja:)

Toby Faix hat gesagt…

Also das Manuskript kannst du vonmir bekommen, die mp3 sollte in zwei bis drei Wochen unter folgender Adresse zum download bereitstehen: http://www.christus-treff.org/rss2/index.php?cat=CT-Donnerstag