Donnerstag, August 10, 2006

"Spontanurlaub"


Nachdem wir unsere erste Ferienwoche doch etwas unglücklich in Marburg verbrachten (zu viel Arbeit vor Augen, zu viele Spontanbesuche etc.) sind wir am Samstag zur Hochzeit von Christines Cousine Antje nach Norddeutschland gefahren (40km von Holland und 70 von der Nordsee). Wir haben uns fürs Wochenende in einer Ferienwohnung einquartiert und wollten eigentlich Montag wieder nach Hause fahren. Doch da die „Nachmieter“ absagten, bot uns die Vermieterin die Wohnung (zwei Schlafzimmer, Wohnzimmer, Küche, Bad, Terrasse und Garten mit Spielplatz) für 35 € pro Tag an. Da konnten wir nicht widerstehen und haben uns bis heute dort eingenistet, was eine super Entscheidung war. Wir haben echt tolle Tage an der Nordsee verbracht und haben den Strand inklusive der Ausflüge ins „Wunderbarland“ (so nannten Aimée & Lilly die Dünen, da dort der Sand so wunderbar weich war) verbracht. Es tat gut etwas Abstand zu bekommen und die Arbeit nicht ständig vor Augen zu haben, stattdessen zu lesen, zu reden und mit den Kindern zu spielen und ab und zu rumzuärgern (wenn sie morgens um 7:00h auf der Matte standen oder abends um 21:00h noch nicht schlafen wollten! Woher nehmen diese „Biester“ eigentlich die Energie???). Jetzt werden wir noch das Wochenende in Marburg genießen und am Montag wieder locker mit der Arbeit anfangen.

Kommentare:

Ösch hat gesagt…

Hi Toby, freut mich zu lesen, dass ihr spontan einen erholsamen Urlaub genießen konntet.
Ich werde die letzte Ferienwoche mit Annka nach Dänemark fahren und wir hoffen, dass wir dort auch entspannen können.
Liebe Grüße und bis spätestens nach den Ferien am Bibs

Toby Faix hat gesagt…

Super - viel Spaß in Dänemark. freu mich auf Ende August.

Timdon hat gesagt…

Hallo Toby, ach Dänemark ist fein, da war ich gerade zwei Wochen. Schöne Umgebung, Ostküste. Toll!
Egal, wollte mich nur mal bei dir Toby für dein Buch "Mentoring" bedanken, hat mir super gute Ansätze für diese Art von geistlichem Wachstum geboten. Ich werde in Kürze einen Mentee "ausbilden" :-) Freu mich voll drauf. Ach, und deine Beiträge in diesem Block sind wirklich lesenswert.
Viele Grüße, Tim

Toby Faix hat gesagt…

Danke. So was freut mich natürlich sehr.Liebe GRüße nach Solingen!

Co hat gesagt…

Hab gehört Kinder laufen mit Sonnenenergie ;)

Toby Faix hat gesagt…

Gut zu wissen, dann wird es die nächsten Tage ja ruhiger! :)