Mittwoch, September 27, 2006

"Studientage"

Befinde mich gerade auf der Studienwoche der GBFE/UNISA mit 60 Mitstudenten und Professoren. Jeden Tag gibt es verschiedene Vorlesungen, Diskussionen, Prüfungen etc. Eine gute Mischung mit vielen guten Impulsen und einigen langweiligen Vorlesungen. Heute Vormittag einen sehr inspirierenden Vortrag von Prof Louise Kretschmer über ganzheitliche Spiritualität im Kontext postmoderner Gesellschaft gehört. Sehr herausfordernd. Muss noch manches für mich reflektieren, dann werde ich sich mal darüber posten. Gestern habe ich eine Vorlesung zur Methodologie in der Praktischen Theologie und der Missionswissenschaft gehalten, lief ganz gut, hinter her noch viel diskutiert. das ist sicher eine Sache die mir mit am meisten bringt, die Diskussionen mit Studenten udn Professoren. Gedanken schärfen, versuchen umzusetzen, vom Thema abkommen und wieder zurück finden. Mitlerweile kennen sich auch schon viele Leute, so dass kleine Beziehungsnetzwerke entstehen. Dabei habe ich auch Mike Bischoff kennen gelernt, den ich bisher nur von seinem sehr inspirierenden blog kannte. Muss dabei feststellen, dass mir die persönlichen Beziehungen doch wichtiger sind als virtuelle, so schön das bloggen auch ist.

Keine Kommentare: