Donnerstag, Dezember 28, 2006

"Mit was ich alles schon Geld verdiente"

Als wenn bloggen nicht exhibitionistisch genug wäre, gibt es mal wieder ein „bloggerspiel“, diesmal geht es um fünf Dinge, die Du nicht von mir wusstest. Naja, da gibt es natürlich sehr vieles, zum Glück. Aber ich dachte, ich stell es mal unter das Thema: Mit was ich alles schon Geld verdiente:

1. Witzverkäufer“: Ich sammelte Witze und schickte sie an die verschiedensten Zeitungen, diese bezahlten für diese Dienste: Mein erster veröffentlichter Witz (ich war gerade 10 Jahre alt): „Zwei Jungen laufen am Strand entlang, da entdecken sie ein Bikinioberteil. Fragt der eine den Anderen. „Was ist denn das? Der andere überlegte kurz und antwortete dann: „Ich weiß, eine Badekappe für Zwillinge!“ Das waren immerhin 20 DM.
2. Vertreter für Solinger Besteck: Neben „Weinbergschnecken sammeln“, mein lukrativster Job in der Pubertät.
3. Vier Jahre Schornsteinfeger: Nach der Lehre arbeitete ich noch ein Jahr, bevor ich dann doch auf Theologie umsattelte.
4. Drei Jahre Buchbinder: Während meiner Zeit in Wiedenest wurde ich von einem Schweizer Buchbindermeister in die Kunst des Buchbindens eingeführt. Sehr spannend!
5. Zweieinhalb Jahre Hilfskrankenpfleger auf der Gynäkologie im Robert-Bosch-Krankenhaus Stuttgart. Die ersten vier Wochen der blanke Horror, dann der wunderbarste Job der Welt mit jede Menge Patientinnen, Krankenschwestern, Ärztinnen, einem Chefarzt und mir.

Das Spiel geht weiter mit: Martin, Uli, Tobi, Daniel & Peter.

Kommentare:

alex hat gesagt…

gynäkologie? hehe... du schlawiner :D spass! hmmm... scheinst ein viel beschäftigter mann zu sein find ich cool dass du mehrere tätigkeiten ausprobiert hast, manche haben nicht mal bock auf eine tätigkeit... aber nicht schlecht grosses lob, hast sogar mit sachen geld verdient an die ich noch gar nicht gedacht hätte respekt :D!

denkpause hat gesagt…

Sehr geil, ich kenn' noch 'nen Schornsteinfeger, der Theologe wurde - und ein sehr guter noch dazu. Scheint ja fast schon üblich zu sein *g*.

Toby Faix hat gesagt…

Ahh. Wer ist das? Würde mich interessieren.

Mike hat gesagt…

In der Tat kommen kommen da ungeahnte Seiten ans Tageslicht. Spannend!

denkpause hat gesagt…

@ toby
der hier: http://santacrux.blogspot.com/

Toby Faix hat gesagt…

Ach, wieder ein "Geheimnis" gelüftet. Lese den blog schon lange mit Gewinn...

Anonym hat gesagt…

ja ich erinnere mich ....
danke für die einladung ich werde mich daran versuchen.
ich weiss es ist zwar ein wenig unpersönlich, aber da der blog zur zeit ein teil unserer freundschft ist, danke für die deine worte und für die geschriebenen worte von rau und schmitt

Toby Faix hat gesagt…

Der Dank liegt ganz auf meiner Seite! Dazu aber morgen mehr!

[depone] hat gesagt…

danke für die einladung, toby.
habe eben mal ein paar meiner verdienstmöglichkeiten beschrieben. hat spass gemacht darüber nachzudenken und zu sehen zu was für unterschiedliche sachen man in der lage sein kann.

Anonym hat gesagt…

Wer Interesse hat sich nebenbei etwas zu verdienen sollte mal auf meiner Seite vorbeischauen. taschengeld4u.blogspot.com