Donnerstag, Dezember 21, 2006

"Vater-Tochter-Dialog Part 16"

Heute Mittag kam Lilly und hat mir folgende Fragen gestellt:

Lilly: Du Papa, ich muss dich was Wichtiges fragen: Hat Gott die Krankheit gemacht?
Papa: zögert, will kurz überlegen…
Lilly: Wie wird eigentlich Glas gemacht?
Papa: ähhh, will wieder überlegen…
Lilly: Und wie wird Bier gemacht?
Papa: Sucht krampfhaft nach Antworten und Zusammenhängen…
Lilly: (entschlossen und fordernd) Das sind alle Fragen.
Papa: Gut. Also fangen wir bei deiner ersten an…

Kommentare:

Manni hat gesagt…

1. Das mit der Krankeit überlasse ich dem Dr. der Theologie ^^. An der Antwort wäre ich aber ebenso wie Deine Tochter interessiert.

2. Zum Glas gibt es ne tolle Sendung von "Löwenzahn". Kann man vlt. mal "irgendwo" ausleihen.
Im Internet gibt es aber coole Infos von der Sendung mit der Maus. =>
http://www.wdrmaus.de/sachgeschichten/altglas/


3. "Glucose + 2 Adenosindiphosphat + 2 Phosphat ergibt 2 Ethanol + 2 Kohlenstoffdioxid + 2 Adenosintriphosphat" wird wohl nicht weiter helfen...

Wie wäre es damit. Ihr besucht Deine Eltern und schaut dann gleich mal bei Palmbräu in Eppingen vorbei. Vielleicht machen die für ein kleines Mädchen auch ne Führung..

Toby Faix hat gesagt…

@manni:
1. Nein.
2. Löwenzahn ist super. Schau mal ob ich die Sendung bekomme, ein guter Tipp! Danke.
3. Mit der Besichtigung werden wir noch ein paar Jahre warten... :) Aber ein gutes "Zornickel" vermiss eich schon!