Donnerstag, Januar 11, 2007

"familiäre Sensationen"

Die letzten Tage waren voll und ich merke, dass ich das was ich eigentlich in meiner unterrichtsfreien Zeit alles schaffen wollte nicht hinbekomme. Aber so ist das eben, zu viele Punkte auf der to do Liste verderben das Leben. Immerhin habe ich heute das druckfertige Manuskript meiner gekürzten Doktorarbeit an den LIT Verlag geschickt. Ein großer Batzen ist damit schon mal weg. Jetzt bleibt noch eine Menge „Übriges“ und ein Wochenende. Das verträgt sich eigentlich nicht. Das Wochenende sollte ich noch mal genießen, bevor am Montag bei uns das Semester wieder los geht.

Familiär gibt es zwei sensationelle Nachrichten: Zum einen haben unsere beiden Kinder zum ersten mal freiwillig ausgeschlafen (bis um 9:00h morgens!). Für „Nicht-Eltern“ mag dies keine besondere Nachricht sein, wenn man aber die letzten sechs Jahre kaum eine Nacht durchschlafen konnte und morgens regelmäßig um 7:00h, spätestens 7:30 aus dem Schlaf gerissen wurde (egal ob Sonn- oder Feiertag), dann ist das schon eine Meldung wert. Zum andere hat Aimée ihren ersten „Wackelzahn“. Sie ist darauf so stolz und führt ihn jedem vor, was einfach nur „Zucker“ ist und mich sehr stolz macht. Die Schachtel für den Erstling liegt auch schon bereit.

Kommentare:

Sabine hat gesagt…

Freu mich sehr die Wackelzahnbesitzerin zu sehen und den Rest der tollen Family auch!!
Auf das die Girls auch am Sonntag ausschalfen!

Jacob hat gesagt…

Ach, ein Leidensgenosse ;-) Das mit dem 6:30h Aufstehen seit 6 Jahren kenne ich auch. Wir haben 3 Kids im Alter zw. 2-6 Jahren und da wird der Zustand wohl noch einige Zeit so weiter bestehen bleiben. Aber, ich bin zum Glück Frühaufsteher - zum Leidwesen meiner Frau... Und soll ich Dir noch was sagen: ich glaube, wir werden diese "morgendliche Tortour" spätestens dann wieder vermissen, wenn die Kinder aus dem Haus sind und wir uns "atmen hören". Vielleicht aber auch nicht...

Toby Faix hat gesagt…

@sabine: Dann musst du aber etwas früher kommen, sonst schläft der "Wackelzahn" schon!

Toby Faix hat gesagt…

@jacob: Willkommen im Club. Ich befürchte es wird bald eine neue Tortour geben, nämlich wenn sie in die Schule müssen und ausschlafen wollen!