Freitag, März 09, 2007

"PopPerlen der Jugendzeit"

Im fortgeschrittenen Alter neigt man hier und da zur Sentimentalität, verklärt und glorifiziert die „gute alte Zeit“. Nun denn, so soll es sein. Ich beuge mich dem Druck des Alters und beginne mein Haupt zu senken und in der Erinnerung zu graben. Und der Kopf ist noch mitten in der Senkung, da fängt er sich auch schon rhythmisch an zu bewegen. Die Klänge kommen mir bekannt vor und so tauche ich ein in die wunderbare Klangwelt von Blind Melon, lasse meinen Assoziationen freien Lauf und identifiziere mich mit der unglücklichen Biene, die missverstanden auf der Suche nach Identität und Angenommenheit ist. Sie gibt alles und erntet doch nur Gelächter. Bittere Momente – eigene Erinnerungen vermischen sich mit Fiktion, Vergangenheit wird zur Gegenwart und die groovigen Riffs von Gitarrist Christopher Thorn und die Stimme von Shannon Hoon tun ihr übriges. Ein wunderbarer Song, eine tolle Band, ein unnötiges Schicksal. Anyway, blind Melon lebt weiter, zumindest in meinem Kopf.

Eigentlich sollte ich an dieser Stelle das Video zu sehen sein (von youTupe), aber das ging nicht! Grrhh, kann mir da jemand helfen....

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das Video ist auf youtube nicht mehr zu finden, sondern nur noch so ein schnöder roter Rahmen mit den Worten: "This video is no longer available due to a copyright claim by VIACOM "

schade, hatte es mir gestern nicht mehr ganz anschauen können :-)

Tobias Faix hat gesagt…

hhmmm, gestern Abend war das Video noch da... werde mal schauen...

Tobias Faix hat gesagt…

Probier mal diesen Link, müsste jetzt gehen: http://www.youtube.com/watch?v=sShFnI2JdNs

Anonym hat gesagt…

super, hat gefunzt :-)
Danke

Tobias Faix hat gesagt…

Da bin ich aber froh! :)