Samstag, Mai 19, 2007

"Deutscher Meister VfB Stuttgart"



Was ein Tag. Der VfB Stuttgart ist Deutscher Meischter 2007. Herzlichen Glückwunsch! Und ich muss bekennen, dass ich das nie und nimmer für möglich gehalten hätte. Nach den vielen Querelen und dem Fastrausschmiss von Armin Veh zu Beginn der Saison, haben die Stuttgarter eine überragende Runde gespielt. Die jüngste Bundesligamannschaft wird Deutscher Meister, die nächste Generation der „jungen Wilden“ ist geboren. Das ist verdient. Das macht Spaß. Herzlichen Glückwunsch an die alte Heimat!

Und der HSV hat nach einer katastrophalen Hinrunde doch noch durch ein 4:0 gegen Aachen den UI Cup erreicht. Durchaus verdient, wenn man bedenkt, dass der HSV die zweitbeste Rückrundenmannschaft war. Also ein versöhnlicher Abschluss. Stuttgart Meister, Schalke, wieder Vizemeister (immerhin diesmal für 8 Minuten Meistergefühle) und was ist eigentlich mit den Bayern? Nur der Abstieg ist nicht so gelaufen, wie gewünscht. Ich hatte im Januar getippt, dass Gladbach, Aachen und Cottbus absteigen. Cottbus hat es geschafft (Glückwunsch) und dafür hat es Mainz erwischt. Leider. Jetzt soll wenigsten Freiburg aufsteigen! Finke zu liebe.

Kommentare:

Manfred hat gesagt…

"zweitbeste Rückrundenmanschaft"

Auf solche Kategorien kommt man auch nur, wenn man empirische Forschung betreibt.

Irgendetwas gibt es immer ^^

Tobias Faix hat gesagt…

oder einfach Fan ist! ;)

martin hat gesagt…

jaaaaaaaaaaaaaaaaaa
lieber toby mit deinen letzten einträgen sprichst du mir aus der seele. hat etwas von einem alptraum - pocher bei schmidt. ein grund am abend das fernsehen nicht mehr einzuschalten.

und ich feiere seit samstag die meisterschaft und am gehen die feiern samstag mit dem dfb pokal in die nächste woche

Tobias Faix hat gesagt…

dein Wort in Gottes Ohr....

Anonym hat gesagt…

bitte erst nach dem gewonnen Pokalspiel; Spätzlesessa in Berlin…http://berliner-schwaben.20six.de/

Tobias Faix hat gesagt…

Ja, die SChwabenconnection - muss auch im "Ausland" zusammenhalten. Da lob ich mir die Badner! Aber im "Ausland" werden sogar die Schwaben sympatisch! :)
P.S. was hat das Hintergrundbild eigentlich mit Schwaben zu tun???