Sonntag, Juli 15, 2007

"Oma"

Seit diesem Wochenende befinden wir uns als Familie in Adelshofen. Meine Eltern sind für zwei Wochen in Urlaub gefahren und ich werde in dieser Zeit meine Oma pflegen. Sie ist 93 Jahre alt und hat ein sehr bewegtes Leben hinter sich. Bei dem Alter ist es klar, dass sie körperlich einfach nicht mehr so kann und deshalb unterstütze ich sie in den kommenden zwei Wochen so gut ich kann. Auf der einen Seite freue ich mich sehr darüber, weil ich meine Oma sehr liebe und sie immer noch ziemlich fit im Kopf, vor allem wenn es um die Vergangenheit geht. Gestern ging es dann auch gleich mal um die Zeit 1933-39. Da bin ich Lernender. Auf der anderen Seite hab ich auch immer ein bisschen Angst, dass was passiert, ihre Knochen sind schon ziemlich „morsch“ und sie kann oftmals nicht mehr richtig einschätzen was sie sich zumuten kann. Dazwischen versuchen wir als Familie ein bisschen abzuschalten und die alte Heimat zu genießen.

Kommentare:

Manfred hat gesagt…

Na denn, viel Spaß in der badischen Toskana! =)

PS: Sah heute einen Bus mit folgender Aufschrift: "Welt statt Baden".

Sehr geil! War aber leider ein Schweizer Bus und damit wird der Witz wohl nicht auf das Baden in Baden-Württemberg abzielen.

Tobias Faix hat gesagt…

Danke. Das Wetter ist ja schon wie in der Toskana! Warum in die Ferne scheifen...
War ja eine schöne Überraschung, dich gleich im Gottesdienst zu treffen...

Ramona hat gesagt…

Hey Toby!
Ich wünsch dir und deiner Family eine gute Zeit mit viel Erholung im schönen Adelshofen!Grüß das LZA von mir!!!

Tobias Faix hat gesagt…

mach ich doch gerne! ;)

Tina Reiner hat gesagt…

Hey Toby,
also das hört sich ja fast so an, als ob du da alleine den Laden schmeisst... Dabei ist die Christine ja sicher auch voll dabei!? Schön, dass IHR das macht! :-)
Vielleicht sehen wir uns mal... ich komm am Wochenende in meine (und auch in Ullis') Heimat...
Liebe Grüße aus dem Prüfungsstress in Gießen,
Tina

Kirchgänger Manfred hat gesagt…

Natürlich triffst Du micht gleich im Gottesdienst ^^

muha

Wo auch sonst in Adelshofen... (für unsportliche Leute hört es nach der Kirche schnell auf)

Tobias Faix hat gesagt…

@ tina: Für die Oma bin tatsächlich ich zuständig, aber sonst teilen wir natürlich was wir sind udn haben.. ;)
Bis zum WE! Freu mich.

toby, der auch brav im Gottesdienst war hat gesagt…

@ manfred: Wir sind schon gute Christen! ;)
Oder zählt am Ende doch die Motivation und nicht das Ritual?

manfred hat gesagt…

Kinder brauchen Rituale



is doch schön, wenn beides zusammen kommt ^^

Tobias Faix hat gesagt…

Tja, in jedem Mann steckt ein kind...