Donnerstag, Juli 19, 2007

„Vater-Tochter-Dialog 21“

Wir hatten einen Platten und so habe ich den Reifen gewechselt. Lilly hat fleißig mitgeholfen und dann kam es zu folgenden Vater-Tochter-Dialog:

Vater: Du bist echt fleißig, eine richtige KFZ Mechanikerin.
Tochter: Was ist eine KFZlerin?
Vater: Jemand der ganz toll Autos repariert.
Tochter: Nein, das will ich nicht sein.
Vater: Was willst du denn sein?
Tochter: Astronautin.
Vater: Ja? Warum denn?
Tochter: Weil man da zu den Sternen fahren kann.
Vater: Und was willst du bei den Sternen?
Tochter: (sanftmütig) Ich will dir die Sterne bringen...
Vater: Ohh, das ist aber schön..
Tochter: (besserwisserisch) Quatsch! Das geht doch gar nicht, die Sterne sind doch viel größer als die Erde!!
Vater: Ja, dass stimmt wohl... Was willst du denn dann mit den Sternen?
Tochter: Ein bisschen rumlaufen und anschauen.
Vater: O.k. – alles klar.

Kommentare:

Ramona hat gesagt…

Da fällt mir nur ein Kommentar zu ein:Deine Töchter sind einfach der Hammer!!!Schön,dass ich sie noch mindestens ein Jahr live erleben darf!!

Christian hat gesagt…

Cool.
Josia beschränkt sich bisher immernoch auf Lachen und andere Geschäusche ... aber das sagt auch schon viel.

Tobias Faix hat gesagt…

@ramona: Dann kannst du ja mal zum babysitten kommen! ;)

Tobias Faix hat gesagt…

@christian: Genieße es, das geht schneller als du denkst und der Bursche widerspricht, wo er kann! ;)

Und Glückwunsch zum "2. Kind"!!;)

Ramona hat gesagt…

@tobias:Sehr gerne!Versuche jetzt schon seit einem Jahr mal mit deinen Mädels Muffins zu backen,aber irgendwie hat es noch nicht geklappt!Vielleicht schaff ichs mal im nächsten Schuljahr!!
Euren Blumen gehts übrigens gut!Ist grad ganz geschickt,dass ich in eure Wohnung kann,jetzt wo ich ans Haus gebunden bin und nicht viel laufen kann.Da tun andre vier Wände richtig gut!!Ist mal ne Abwechslung zu meinem Zimmer!! ;-)
Genießt euren Urlaub!