Sonntag, November 18, 2007

„Vater-Tochter-Dialog 24“

Tochter: Papa ich muss dir was sagen.
Vater: Ja.
Tochter: Du weißt ja, dass ich Lillifee liebe.
Vater: Oh ja, nicht zu übersehen.
Tochter: Du brauchst mir nichts mehr von Lillifee schenken.
Vater: Warum nicht?
Tochter: Also, die Lillifeephase ist jetzt vorbei.
Vater: Ah ja?
Tochter: Ja, ich komm jetzt in die Pferdephase.
Vater. Ja. Äh - Danke.
Tochter: Du kannst mir also alles über Pferde schenken.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Lieber Tobi, das erleichtert die Frage nach den Geschenken in nächster Zeit. Lieder hast Du nicht beigefügt welche Deiner hübschen Töchter jetzt in die Pferdephase kommt.Am besten Du mietest gleich mal einen Stall an, um den Wunsch nach dem echten Pferd bald nachkommen zu können. Irgendjemandem in der Familie wurde ja ganz früh auch ein Pferd versprochen. Frage Deine Frau!o

der weiß, wer du bist hat gesagt…

@anonym: Also sobald du das Pferd bestellt hast, werde ich aufhören den Rasen zu mähen und anfangen einen Stall zu bauen...

Anonym hat gesagt…

Lieber Tobi,

Inziwschen hast Du sicher gehört wer die Pferdegeschichte Deiner Tochter kommentiert hat. Du hast nicht richtig geraten! Macht nichts! Ich gönn Dir das!!!!

Euch allen eine gute Woche ohne kostpielige Gesinnungsänderungen der Töchter und auch ohne Krankheiten der Familienmitglieder!!Alles Liebe der anonymus

Christian hat gesagt…

;) Klare Ansage.

der, der sich getäuscht hat hat gesagt…

@anonym: Ja, ich bekenne mein schuldig! :) Jetzt weiß ich mehr. Gut, dass ich dazu lernen kann. Aber eine Frage ist immer noch offen: Welche Tochter war es?

Tobias Faix hat gesagt…

@christian: Schadenfreude oder was!?! ;)

Christian hat gesagt…

Ne, ne ... man muss ja vorsichtig sein, wenn man selbst Kinder (bzw. ein Kind) hat.
Die Kommunikation ist auch noch nicht so ganz ausgefeilt. Wir freun uns immernoch, wenn er mal wieder anfängt sich was in den nicht vorhandenen Bart zu brabbeln.
Gestern hat er sich z.B. kräftig an meiner Predigt beteiligt. Ich weiß nicht, ob er sie auf Deutsch übersetzen wollte ... ;)

Tobias Faix hat gesagt…

ich bewundere ehrlich, dass du nach so kurzer Zeit schon in slowenisch predigst! Respekt.

Christian hat gesagt…

Du hast es ja nicht gehört ... ;)
Bin grad dran nen Clip davon zusammenzubasteln ...

Tobias Faix hat gesagt…

na, dann bin ich gespannt... ;)

anne m. hat gesagt…

Lieber Toby!Die Pferdepahse ist eine ernste Sache und kann sich zum Pferdevirus entwickeln!!Auch ich bin seit 19Jahren (damals 5 Jahre) davon befallen. Pferdeund reiten sind ziemlich gesund!
Falls ihr also fachfrauliche Beratung braucht, ich stehe euch bei! ...nehme auch deine Frau und Tochter mal mit... :)

anne m. hat gesagt…

Achso..weißt du auch schon, welche Phasen danach kommen?! Pferdeliebe ist da harmlos, hihi :).

Tobias Faix hat gesagt…

@anne: Naja, hoffe, dass es bei meinen Kindern nicht so lange anhält. Aber wenn du sie mal zum Reiten mitnehmen möchtest, wirst du sie glücklich machen... :)

anne m. hat gesagt…

Hey!Was hast du gegen Pferde?
Weißt du eigentlich was Pferde für Mädchen bedeuten? Reiten und Pferde sind gesund. Pysisch und psychisch!

Tobias Faix hat gesagt…

Ich habe gar nichts gegen Pferde, so lange wir keines im Garten stehen haben... ;)

Ponyhof hat gesagt…

Kommt ein Mann in einen Fleischerei...

Mann: "300 Kilo Pferdefleisch bitte!"
Fleischer: "So viel?? Was haben Sie denn vor?"
Mann: "Ich werd mir ein Pony basteln.."

Tobias Faix hat gesagt…

Wenn ich das meinen Töchtern erzähl... :)