Mittwoch, März 05, 2008

"Studientag Gesellschaftstransformation"

Am 10. April 2008 findet der 1. Marburger Studientag zum Thema Gesellschaftstransformation statt. Das Thema lautet: "Gemeinde erneuern - Gesellschaft verändern. Gesellschaftstransformation im Kontext der Gemeinde". Dazu haben wir verschiedene Gastdozenten eingeladen wie Prof. Johannes Reimer, Dr. Stefan Bösner, Dr. Andreas Kusch, Tobias Künkler u.a. Der Studientag beginnt um 10:00h und wird bestimmt sehr interessant, ich freue mich schon sehr drauf.

Ausführliche Information gibt es auf der Homepage.

Ein weiterer wichtiger Termin ist 28. bis 30. November 2008, dort findet das 2. Forum emergent Forum statt. Schon Mal vormerken!

Kommentare:

Nina Otto hat gesagt…

Dürfen wir BPler dann auch daran teilnehmen? Sind dann ja eh in Marburg und viele von uns wären bestimmt interessiert!
Nina

Tobias Faix hat gesagt…

BPler müssen sogar daran teilnehmen. Aber wahrscheinlich verliert es dann an Reiz...:)

Bernhard hat gesagt…

Für wieviele ist Platz und wie schnell muss man sich anmelden?
Die Ökumene köchelt da natürlich mit rum... :o)
Klingt interessant.

Nina Otto hat gesagt…

Ich finde es gut, dass wir dran teilnehmen... Dann bin ich ja mal gespannt...
Liebe Grüße nach MR,
Nina

Tobias Faix hat gesagt…

@bernhard: Für dich ist immer ein Platz! :)

Bernhard hat gesagt…

oh key...
dann bin ich dabei,
vermutlich.

Tobias Faix hat gesagt…

freue mich! :)

AndiB hat gesagt…

Sehr interessant und gut! Wird es eine Dokumentation bzw. die Vorträge als Downloads o.ä. dazu geben? Wäre schon sehr genial!

Gruss AndiB

Tobias Faix hat gesagt…

Gute Idee, wer mal schauen, was sich machen lässt..

LinGe de Pateco hat gesagt…

Sind es beim Studientag verschiedene Vorträge hinter einander oder gibt es auch eine Art Seminare, wo man sich ein wählen kann?

Tobias Faix hat gesagt…

Ja. Alles Infos gibt es unter www.gesellschaftstransformation.de

LinGe de Pateco hat gesagt…

Cool, danke!
Bei soviel Auswahl fällt die Entscheidung echt schwer! Aber glücklicherweiße werden die Seminare nochmal am Studientag vorgestellt.

Tobias Faix hat gesagt…

;)