Sonntag, Mai 18, 2008

"Fußballwochenende"


Ein freies Wochenende neigt sich dem Ende entgegen und so auch die diesjährige Bundesligasaison. Irgendwie ein versöhnlicher Abschluss, der HSV fegte Karlsruhe 7:0 vom Platz und schäfte den UEFA Cup Platz und die Tränen Hitzfeld machten selbst den 21. Meistertitel der Bayern erträglich. Kahn hört auf Fußball zu spielen und wird Kommentator im ZDF, nun ja, Olli Pocher wird’s freuen, darf er vielleicht doch einige Wochen länger bei Schmidt bleiben. Aus altem Lokalpatriotismus freue ich mich jetzt natürlich auch auf Bundesligafußball aus meiner alten Heimat: Hoffenheim ist aufgestiegen. Unglaublich, die kenne ich noch aus der Kreisliga A. Aber Hopps Millionen und Taktiker Rangnick haben eine junge Mannschaft geformt, die auch in der Bundesliga für Furore sorgen kann.

Kommentare:

Simon de Vries hat gesagt…

Ich wusste gar nicht, dass du von da kommst. Direkt aus Hoffenheim? Wir haben ja auch einige Jahre vor den Toren Heidelbergs einige Dörfer weiter in Gaiberg gewohnt ...

Tobias Faix hat gesagt…

Ja, ich habe meine Kindheit in Adelshofen verbracht, 10min von Hoffenheim entfernt...

e-MiX hat gesagt…

es sei aber noch darauf hingewiesen, das beide regionalliegen noch je 2 spieltage haben, was für mich natürlich von bedeutung ist. aber so teif schaut ihr inzwischen vielleicht nicht mehr :-)

Anonym hat gesagt…

tobi übertreib mal nicht es dauert ca. 18 minuten. Anyway, Baden rockt!!!!
Ulli

Tobias Faix hat gesagt…

e-mix: sorry, aber für dresden wird es sehr eng...

Tobias Faix hat gesagt…

@ulli: 18 min? man fährst du langsam! ;)

Anonym hat gesagt…

Hey 18minuten sind schon sehr flink.:-)
UG

Jessica Höss hat gesagt…

Hi Toby,
hab grad das PDF zum Bergfest auf dem Christival runtergeladen. JEtzt such ich nach dem Jesus-Clip - leider erfolglos auf der Christival-Seite. Gibts den Clip zum Downloaden - wenn ja, wo?
Wär super, wenn du mir kurz antworten könntest...fand den Clip so bewegend. Hat mich echt sehr angerührt.
Grüße aus dem Schwabenland von einer EX-TSA-lerin :o) (2002-06),
Jessi
Mail to: Jessica_Hoess@web.de

Tobias Faix hat gesagt…

Eigentlich sollte der clip auf der hp sein? Ich werde mal nachfragen. Ich selbst hab ihn gar nicht...

martin hat gesagt…

fast schon prophetisch deine ausblick in ka auf den letzten spieltag. - karlsruhe war gut nicht nur für den hsv

Tobias Faix hat gesagt…

You can call me a "prophet"! ;)

Dave hat gesagt…

Ja, den Clip suche ich auch :-) ...will den in 'nem Gottesdienst einsetzen, von daher wäre das schick, wenn der bald online ist (so wie es ja in der PDF steht...). Anyway: Das Bergfest war der Knaller. Danke Toby!

Tja und zum KSC....was soll ich da sagen? Unfassbar.