Montag, August 25, 2008

"The Alltag starts again"

Heute hat bei uns am Bibelseminar das neue Semester begonnen, die Kurse 2 und 3 sind wieder gekommen und die vierten Kurse sind ins Anerkennungsjahr gestartet. Die „47 Neuen“ kommen erst im Laufe der Woche dazu. Insgesamt 171 Studierende tummeln sich dann auf dem Campus des Bibelseminars und das bedeutet mächtig viel Leben! Das ist herausfordernd und schön zugleich und wir als Familie mittendrin und dabei. Ich bin Tutor von Kurs 2b und wir haben uns heute Abend etwas kennen gelernt, sie machen einen motivierten und entspannenden Eindruck, hoffe, dass sich das auch im Unterricht bestätigt. Christine unterrichtet weiter Pädagogik und Englisch, was ihr sehr viel Spaß macht und ich den Vorteil habe mich mehr um die Kids zu kümmern.

Kommentare:

martin hat gesagt…

geht es dir eigentlich besser. wie mir meine schwester sagte warst du am samstag richtig platt?
ich hoffe und wünsche es dir.

Ösch hat gesagt…

Endlich geht es wieder los ...
... wünsche dir für das neue Schuljahr mit den Umstellungen in den Strukturen, mit dem Beginn des Masterstudiengangs (wieviel Anmeldungen habt ihr denn jetzt) echt von Herzen Gottes Segen und dass du spürst dass er dich mit der nötigen Kraft ausstattet und bei allem viel Freude!
Schön, dass du und deine Frau ein Teil vom mbs sind, ihr dort wohnt und so "Leben" mit den Bibslern teilt.

Liebe Grüße aus dem Anerkennungsjahr, gar nicht weit weg vom mbs (komme sicher bald mal zum Montags-Godi vorbei),
Manu

Tobias Faix hat gesagt…

@martin: Ja, dass war der Horror, sowas hab ich echt noch nicht erlebt, zwei Stunden vor der Hochzeit habe ich das Kotzen angefangen und konnte den Traugottesdienst nur unter größten Anstrengungen und mit Platiktüte durchstehen. Aber jetzt gehts wieder. Den Virus hab ich von meinen Töchtern bekommen! ggrr! Die htten ihn letzte Woche...

Tobias Faix hat gesagt…

@ösch: Danke. Bisher haben wir zehn Anmeldungen für das Studienprogramm GT und einige Bewerberverfahren laufen noch. Darüber bin ich sehr dankbar.
Wie war dein Start? Laut blog ja ganz gut! Freue mich, wenn du mal vorbeikommst...

Dallo hat gesagt…

Na dann mal los, auf ins neue Jahr.
Viel Spaß und viel Kraft ;-)
Aber ich bin mir sicher Du machst das schon.

Dallo

LinGe de Pateco hat gesagt…

Eigenartig, ich scheine gegen den Faixen-Virus absulut unanfällig zu sein!
Vielleicht sollte ich deiner Familie mal ein paar Antikörper abgeben :)!!

Anonym hat gesagt…

@toby: Vielleicht waren es auch die Ameisen mit Honig :) !?

Br. Manfred hat gesagt…

hey man kann ich (unabhängig von deinem blogthema ^^) auf nikodemus.net sehen bzw. hören =)

coole sache =)
grüße

Tobias Faix hat gesagt…

@anonym: ich bin ja zu vielem Bereich, aber... :)

Tobias Faix hat gesagt…

br. manfred: ja, liebe Grüße zurück! Kam mir etwas vor wie "Dr. Sommer"... :)

Br. Manfred hat gesagt…

hm.. du hast gar nichts über pubertät gesagt ^^

Tobias Faix hat gesagt…

war eher ein Hinweis auf die "Methodik"...

Tim A hat gesagt…

Fands cool, dass du heute beim 'Streich' mitgemacht hast!

Tobias Faix hat gesagt…

Ja, bin jetzt der meistgehasste Lehrer unter den Erstis! :)
Naja, morgen wird sich, hoffentlich, alles in wohlgefallen auflösen...

Schanine hat gesagt…

Habe auch schon von eurem Streich gehört... Fand es echt witzig...

Gruß Janine

Mona hat gesagt…

Der Streich hat sich sogar bis nach Baden-Baden rumgesprochen!!
;-)
Wäre ja zu gerne dabei gewesen und hätte gerne die Gesichter der Erstis gesehen!
Liebe Grüße an deine Family!
Mona

e-MiX hat gesagt…

bis nach dresden ist die geschichte eines streiches noch nicht gedrungen, wie kommt man denn da an infos? :-)

Tobias Faix hat gesagt…

da musst du wohl deine Verbindungen spielen lassen... :)