Dienstag, Januar 20, 2009

"Präsident Obama & Prinz Poldi"

Die ganze Welt feiert heute die Amtseinführung von Obama, nur nicht Köln, die feiern Poldi!

Kommentare:

Manuel Nickel hat gesagt…

Und ich hoffe für beide, dass die Umsetzung der neuen Aufgaben nicht in die Hose geht!

Tobias Faix hat gesagt…

Zumindest bei Obama! ;)

Peter Aschoff hat gesagt…

Ja, in Köln konzentriert man sich auf die wirklich wichtigen Dinge!
:-)

Tobias Faix hat gesagt…

Wenn Poldi in Köln auch seine Arbeit so engagiert anfängt wie Obama, wird Köln Meister! :)

Aber im Ernst, seine erste Amtshandlung ist gleich die Aussetzung des Guantanamo-Verfahren.
Respekt!

Imocean hat gesagt…

Und in Hessen jubelt der Koch über seinen Hahn.... :-)

Tobias Faix hat gesagt…

Ja, er kommt aus dem grinsen gar nicht mehr raus! Leider!

Anonym hat gesagt…

Jetzt kann der Koch beweisen dass er Versprechen halten kann, und die Studiengebühren auch abgeschafft lässt und nicht wiedereinführt.

Tobias Faix hat gesagt…

Ja, und das ist nur ein Beispiel, wollen wir hoffen, dass er tatsächlich ein "Schaf" geworden ist und nicht doch wieder der "Wolf" raus kommt... ;)

Sabine hat gesagt…

Ich grüße glücklich aus Kölle!!

Wir haben dieses Jahr OB-Wahlen.
Vielleicht wird auch Poldis neue Aufgabe :-)
Aber dem "Schaf" traue ich nicht!!!

Ilona hat gesagt…

Obama hat's natürlich eindeutig leichter - er kann es einfach nur besser machen als sein Vorgänger! ;-)

Poldi hingegen ist sein eigener Vorgänger und Nachfolger - der arme Kerl... Aber ich verstehe voll und ganz, dass es jemanden wieder ins heimatliche Rheinland ziehen kann... *seufz*

P.S.: Traue dem Schaf und dem Hahn auch nicht...

Martin.D[x]D.nitraM hat gesagt…

Ich sag Euch Leute, hier ging ein Aufschrei durch die ganze Stadt!

Und jetzt werden wir Europapokalplatz schaffen und nächstes Jahr um den Meistertitel mitspielen!

Tobias Faix hat gesagt…

Liebe Sabine, lieber Martin, ich freue mich über euren Optimismus, aber man muss schon eine Überdosis Lokalpatriachalismus mitbringen, um den zu teilen. ;)
Vielleicht wäre Poldi ja auch etwas für Köln Süd? Suchen die nicht einen neuen Pastor!

Tobias Faix hat gesagt…

P.S: Martin, sehen wir uns nächste Woche in Wuppertal? Würde mich sehr freuen! :)

Sabine hat gesagt…

Wir sind eben ein Karnevalsverein :-)
in ganz vielen Dingen...

Ich sag dazu nur:
Du bes Kölle, ob de wills oder och nit

Tobias Faix hat gesagt…

;)