Montag, Februar 09, 2009

"dranStudie 19plus"

Das Institut Empirica führt im Auftrag der Zeitschrift dran die „dranStudie 19plus“ durch. Ziel dieser Studie ist es, die Situation von jungen Erwachsenen im Kontext von Gemeinden (steht synonym für verschiedene Kirchenformen) zu untersuchen, um zu klären, wo junge Erwachsene ihre geistliche Heimat verorten. Die Umfrage wird in zwei Teilen durchgeführt. Im ersten Teil werden (hauptamtliche) Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter befragt, die in der Jugendarbeit aktiv sind und im zweiten Teil die Zielgruppe selbst.
Wenn du also in irgendeiner Weise mit der Zielgruppe 19 bis 29jähriugen zusammenarbeitest, egal wie alt du selber bis, dann wäre es toll, wenn du mitmachen würdest. Hier geht es los!
Uns wäre es auch eine große Hilfe, wenn du auch andere "Zielpersonen" dazu einladen würdest. Danke!

Kommentare:

David, ekkaleo hat gesagt…

Danke, Toby! Hab schon mitgemacht und auf meinem Blog drauf hingewiesen :-)

Tobias Faix hat gesagt…

Vielen Dank!!

Julia hat gesagt…

Hi, hab's schon von Anja gehört und gemeint, dass ich ja am liebsten selbst mitforschen/arbeiten würde an dem Projekt. :-) Gutes Gelingen euch und Ja, werde auch auf meinem Blog was dazu posten.
LG, Julia

Tobias Faix hat gesagt…

Herzlich willkommen! Empirica sucht immer gute MitarbeiterInnen.. ;)

Alex hat gesagt…

Ich habe die Umfrage auch gleich ausgefüllt und werde in den nächsten Tagen noch einmal einen Link auf meinem Blog setzen.

Spannend, dass unsere Freikirche (STA) für Europa eine ähnliche (etwas größer angelegte) Studie durchgeführt hat (http://www.valuegenesis.org/). Ich hoffe die Verantwortlichen werden gemeinsame Ergebnisse wissenschaftlich vergleichen. Zusammenarbeit also bitte auch hier... ;-)

Tobias Faix hat gesagt…

Danke für den Tipp. Sehr spannend. Warst du in Friedensau?

Alex hat gesagt…

Yupp, habe ein Jahr an der Ruhr-Uni Bochum mit den Sprachen begonnen, ein Trimester in Österreich verbracht und sonst 4 Jahre Friedensau erlebt...

xxee hat gesagt…

hui sehr spannend, und wirklich GUT der Fragebogen. Habe mitgemacht und werde ihn weiterempfehlen und verlinken.

Tobias Faix hat gesagt…

Danke! :)