Montag, April 06, 2009

„Alltagsrevue“

So, heute ist der erste unterrichtsfreie Tag und es ist an der Zeit Mal wieder etwas durchzuschnaufen. Die letzten Wochen waren schön, aber auch etwas anstrengend. Dafür sind „ZeitGeist 2“ und „Die Welt verändern“ fertig geworden, zwei Bücher an denen ich mitgewirkt habe, die im Herbst erscheinen werden. Zwischendurch habe ich mit Heinz Janzen ein WillowJugendPodcast zum Thema „Jugendarbeit in der Postmoderne“ aufgenommen. Langweilig wird es in den nächsten Tagen bestimmt nicht, dafür sorgen u.a. noch 120 Klausuren, Textrezensionen, Examenspredigten etc, die darauf warten, dass sie endlich korrigiert werden. Das wollen aber meine Töchter verhindern, „Pantomime“ ist gerade bei Faixens angesagt oder eher gesagt „SpeedPantomime“: Aimée & Lilly spielen die Begriffe abwechselnd und die Eltern dürfen raten...
Ach ja, meine Frau hat mich zu Facebook „verführt“, mal sehen, ob ich damit glücklich werden, da ich ja schon etwas älter bin, wie ich langsam feststellen muss. Letzten war ich bei Crosschanel zum Interviewtermin, auf meine Nachfrage, was denn das Thema sein, bekam ich die Antwort, dass wir einfach die verschiedenen Situationen meines Lebens durchgehen. Ach so. Ja, dann...

P.S. Interessantes Interview mit Moltmann im aktuellen Chrismon

Kommentare:

Kerstin hat gesagt…

Und, kannst du dich denn an deine Jugend überhaupt noch erinnern?! ;-))

Tobias Faix hat gesagt…

Ja, mit viel Mühe... ;)

Ilona hat gesagt…

Hatte mir das Interview mit Moltmann zwar schon vor ein paar Tagen ausgedruckt, es aber jetzt erst gelesen. Vielen Dank für den Hinweis - ist wirlich sehr interessant! :-)