Donnerstag, August 13, 2009

"Hatte Georg doch Recht?"

Diese Woche in der Zeit ein guten Artikel über den aktuellen "Sicherheitswahn" und die Folgen von heute. Ilija Trojanow und Juli Zeh gehen der Sache sehr schön auf den Grund. Lesenwert: "Sicherheit total"

Ach, wenn wir schon bei schreibenden Schriftstellerinnen sind, ist dieser Artikel von Ursula März über Koch und den Dalai Lama lesenswert: "Der Tibetfreund"

Kommentare:

Daniel hat gesagt…

Jetzt mach mich doch nicht auf solche Artikel aufmerksam. Am Ende komme ich noch auf die Idee die Piratenpartei zu wählen, weil die sich als Einzige gegen den Überwachungswahn engagieren. Dabei will ich die doch gar nicht wählen... ;)

Steffi hat gesagt…

Hi Tobi,
hab mal ne Frage: Im Rahmen meines Studiums lerne ich gerade "social research". Dabei verwenden wir das Programm SPSS. Mich würde jetzt einfach total interessieren, ob ihr dieses Programm bei der Dran-Studie verwendet habt?
Viele Grüße, Steffi:)

Tobias Faix hat gesagt…

@Daniel: Aber ihr Anliegen ist gut! ;)

Tobias Faix hat gesagt…

@Steffi: Klar, haben wir, ohne SPSS geht in der quantitativen Forschung gar nichts. Liebe Grüße ans andere Ende der Welt!

D. hat gesagt…

"schreibende Schriftstellerinnen"... was sollen sie auch sonst tun? ;-)

Aber der ZEIT-Artikel ist echt gut.

Steffi hat gesagt…

Danke!!:)

Steffi hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Tobias Faix hat gesagt…

@d.: Ja, es lebe die Tautologie! :)
Ich meinte natürlich, Romanautoren, die schreiben ja nicht so oft politische Artikel in der Zeitung...

Tobias Faix hat gesagt…

@d: Deine Abschlusstabelle ist hoffentlich prophetisch! :)

D. hat gesagt…

@Toby: Ja, ich halte Deinen HSV in dieser Saison für einen heißen Meisterschaftsanwärter, hab ich ja auch geschrieben. Das Spiel heute war auch schon vielversprechend. :)

Tobias Faix hat gesagt…

Amen. Und für welchen Club schlägt dein Herz? Waldhof zählt nicht! :)

Björne hat gesagt…

Juventus Turin ?! :)

theolounge.de hat gesagt…

http://theolounge.wordpress.com/2009/08/16/dein_blog-theolounge-de-wir-wollen-deinen-blog/