Mittwoch, August 05, 2009

"Vater-Tochter-Dialog 34"

Während unseres Urlaubs gab es noch ein kleines extra „Special“. Wir waren eingeladen zu einem Privatkonzert der Glenn Kaiser Band auf dem Dünenhof. Die Band machte dort drei Tage Urlaub während ihrer Europatournee und gab dafür ein Konzert für die Mitarbeiter des Dünenhofteams. Blues Rock der feinsten Art mit einem Glenn Kaiser der wie eh und je rockte, ich fühlte mich gleich 20 Jahre in meine Jugendzeit zurückversetzt wo ich sie einige male (noch als Rez Band) gehört hatte. Für Aimée & Lilly war es (von Daniel Kallauch abgesehen) das erste Livekonzert ihres Lebens (nach der Hälfte sind wir allerdings gegangen) und sie mussten sich als erstes an die Lautstärke gewöhnen, was Lilly wesentlich besser gelang. In der Nachbetrachtung ergab sich dann folgender Dialog:

Vater: Und wie hat es euch gefallen?
Lilly: Cool.
Aimée: Haben die sich die Lieder selbst ausgedacht?
Vater: Ja, die haben sie selbst geschrieben?
Aimée: Ich hab genau gesehen, wie der Sänger das dritte Lied am Besten fand, da hat er sich voll gefreut beim Singen.
Vater: Aha...
Aimée: Und der am Schlagzeug das zweite Lied...
Vater: ???
Aimée: Und dann hat der Sänger mal versucht ein Baby nachzumachen...
Vater: Äh, ja, da hat er etwas geschrien....
Lilly: Sind die berühmt?
Vater: Ja, schon.
Lilly: Berühmter als du?
Vater: (lacht) Ja, definitiv.
Lilly: Mir hat es gefallen.
Vater: War es euch nicht zu laut?
Lilly: (schreit und hüpft herum) Nein, nein, nein...
Aimée: Doch, schon ein bisschen, aber ich fand es cool, wie es im Bauch gewippt hat...

Kommentare:

REHvolution hat gesagt…

cool, wie es im Bauch gewippt hat... ---> sehr süß, ich liebe diese dialoge.

Tobias Faix hat gesagt…

aber deine Grafiken (z.B.dran) sind auch nicht schlecht! ;)

LinGe de Pateco hat gesagt…

"Lilly: Berühmter als du?"

Wie cool ist das den?
Naja, immerhin gibt es deine Bücher auch beim Büchertisch meiner neuen Gemeinde.
Ich mach auch immer ganz brav Werbung. Hab schon drei Bücher an den Mann, äh die Frau gebracht. ;)

Tobias Faix hat gesagt…

Oh, dann solltest du bald Provision bekommen! ;)

Daniel hat gesagt…

Na, wenn die beiden bisher nur Kallauch live gesehen war, dann war es aber auch mal Zeit sie auf ein richtiges Konzert mitzunehmen. ;)

Tobias Faix hat gesagt…

Amen! Es werden noch mehrere Folgen, Favoriten sind nach Lilly: Juli, Silbermond und Wir sind Helden...

P.S. Bin übrigens auch ein gebürtiger Mannheimer! :)
Die Idee mit den Quadraten udn den Schauspiel ist übrigens super...

Daniel hat gesagt…

Da sagt er "Amen" ;)
Keine Angst, da werden sicherlich noch mehr folgen – warte erst mal ab in zehn Jahren oder so, was es dann an hippen Teenie-Bands geben wird!
Aber Glenn Kaiser war auf jeden Fall ein guter Einstieg.

Tobias Faix hat gesagt…

Ja, ich befürchte auch, dass es nicht bei Glenn Kaiser bleiben wird! :)

RF hat gesagt…

Tobias, das sind doch tolle Szenen aus dem Alltag ;-)
Wenn ich meine Kinder manchmal so reden höre, denke ich, wo bekommen sie diese Sprüche nur her?!
Schöne Grüsse
RF