Sonntag, November 08, 2009

"Cool - durch Teilen mehr bekommen"


Ich arbeite jetzt seit über 20 Jahren mit Kindern im Kontext der Gemeinde und war oftmals unzufrieden mit dem Material, welches als Hilfe zur Verfügung gab. Jetzt muss man fairerweise sagen, dass sich viele Mitarbeiterhilfen in den letzten Jahren (vor allem didaktisch) sehr verbessert haben, wobei ich oftmals den Eindruck hatte, dass bestimmte Themen systematisch fehlten. Vor einiger Zeit ergab sich jetzt die Möglichkeit an einem Kindergottesdienstmaterial mitzuarbeiten, die genau diese Themen aufgreifen. So habe ich sehr gerne mitgemacht. Herausgekommen ist ein Klasse Materialheft, welches Themen wie "Multi-Kulti", "Teilen", Leben in Notsituationen" oder "Globale Verantwortung" aufnimmt. Durchgehend vierfarbig und mit einer Klasse DVD mit einer Fülle von Materialien wie Filme, Rätsel und Kopiervorlagen. Herausgebracht haben es Gerth Medien in Kooperation mit Compassion Deutschland. Danke.

Keine Kommentare: