Montag, Januar 25, 2010

"3. Marburger Studientag Gesellschaftstransformation am 16. März"


Der 3. Marburger Studientag Gesellschaftstransformation findet am 16. März zum Thema "Die Welt verändern. Die Wiederentdeckung des diakonischen Auftrags für die Gemeinde" statt und ab heute kann man sich online anmelden. Die Hauptreferenten sind Prof. Dr. Eberhard Hahn und Alan Roxburgh (GB). Dazu gibt es jede Menge vertiefende und praxisnahe Seminare und es werden verschiedene Praxisprojekte aus dem Studienprogramm präsentiert. Es werden auch einige Dozenten vom mbs dabei sein und ich denke, dass es eine tolle Sache wird. Thematisch geht es um die Frage, wie wir als Gemeinden „Salz & Licht“ für unser Dorf/unsere Stadt werden können. Viele Gemeinden haben in den letzten Jahren ihre Arbeit mit dem Schwerpunkt nach „innen“ versehen und fragen sich, wie sie ge9sellschaftsrelevanter werden können. Dabei gehen wir an diesem Studientag der Frage nach, wie konkrete Veränderungsprozesse aussehen können. Der Tag ist auch sehr gut geeignet für Leitungspersonen (PfarrerInnen, PastorInnen, Älteste etc.).
Seminare gibt es unter anderem von Prof. Dr. Reimer, Dr. Volker Brecht, Prof. Dr. Rüdiger Reinhardt, Tobias Künkler, Dr. Thomas Weißenborn u.a.

Weitere Infos gibt es hier
Den Flyer zum download hier

Wer Flyer oder Plakate braucht kann sich einfach bei mir melden...

Kommentare:

Schrotty hat gesagt…

hey toby!
kurze Frage: werden die einzelnen Seminare auch aufgenommen?

Liebe Grüße

Tobias Faix hat gesagt…

Die Hauptvorträge und einzelne Seminare werden aufgenommen, aber nicht alle. Hast du Wünsche! :)

Schrotty hat gesagt…

Das klingt doch hervorragend :)

mich würde das Seminar von J. Reimer " Aus alt mach neu" interessieren...

Tobias Faix hat gesagt…

notiert. :)

dasaweb hat gesagt…

Für ED bin ich natürlich wie immer auch an den Aufnahmen interessiert!

Tobias Faix hat gesagt…

schön, dass es ed noch gibt, nach dem ich lesen musste dass es ec nicht mehr gibt..;)

Schrotty hat gesagt…

danke toby :)