Freitag, März 12, 2010

"Neulich im Heilungsgottesdienst"

Frau: Ich habe große Probleme mit meinem Immunsystem.
Pastor: Im Namen Jesu: Immunsystem weiche!

Kommentare:

BroccOli hat gesagt…

;-)! Da lacht (auch) der Charismatiker...

Anonym hat gesagt…

Find ich gut :-)! Sarah

theolounge hat gesagt…

originell...

dikosss hat gesagt…

Sehr gut! :-)

Christian hat gesagt…

Klingt nen bisschen nach Sparwitz. Hab aber trotzdem geschmunzelt. ;)

Tobias Faix hat gesagt…

Das Leben ist manchmal sparsam und manchmal lustig und für manches beides zusammen! ;)

Petra Böttcher hat gesagt…

Ich lach mich tot!
Sau gut!

LEONARDO IANTORNO hat gesagt…

Sensationell!

Doc hat gesagt…

Der Name dessen, der sich für mich umbringen lassen hat, ist viel zu kostbar, um daraus einen Gag zu machen.

Es gibt so viel lustige Sachen, wozu sollte man wegen einem Gag 2.Mo 20,7 austesten?

Übrigens: Was Gemeinde für Kranke tun kann, steht in Jakobus 5. Warum machen nur manche Leute immer die Apostel nach?

Anonym hat gesagt…

Eigentlich haben wir andere Aufgaben als Christen als uns lustig zu machen über eine Sache, dei vielleicht nicht mal passiert ist. Ich schließe mich dem doc Kommentator an.

Muslime verfolgen jeden, der nur annähernd etwas Entehrendes gegen den Propheten und Allah sagt. Und wir Christen haben zum Teil alle Ehrfurcht vor unsrem Schöpfer, seinem Sohn und auch seinen Kindern verloren.Schade.

Alchimedes hat gesagt…

Also ich habe gelacht :-D

Und ich kann auch die Kommentatoren nicht verstehen, die hier gleich gotteslästerliches sehen und rummoppern. Bleibt doch mal locker. Nur weil Jesus in der Bibel nicht gelacht hat, heißt das nicht, dass man keinen Humor haben darf!

Matthias hat gesagt…

Witze haben Style. Jesus hat auch Witze gemacht. Sehr originelle, die sehr amüsant sind, aber man nicht gleich als Witz bezeichnen würde.
(Vgl. Mk. 11,27-33)

Anonym hat gesagt…

Also - da hält der Pastor in einem Heilungsgottesdienst das Immunsystem für eine Krankheit... :)Ich finde das witzig! Aber wenn es Sünde ist, über einen dummen Pastor zu lachen, dann bitte nochmal neu aufregen! Dass über den Namen Jesu gelacht wurde, habe ich nirgends entdecken können. :)

Anonym hat gesagt…

Ich geh jede Wette ein, dass Jesus "Römer-Witze" erzählt hat!

Tobias Faix hat gesagt…

@doc: Sorry, es war kein Witz, sondern die Realität...

storch hat gesagt…

auf jeden fall eine gute stilblüte.

Tobias Faix hat gesagt…

definitiv! ;)