Mittwoch, August 25, 2010

"Contemporvant - hip on sunday"

Kommentare:

Alexander Hirsch hat gesagt…

Sehr cool.
Zuerst habe ich die Labels gesehen: Gottesdienst, Ironie, Kultur - ob das man gut geht?

LinGe de Pateco hat gesagt…

Ach deswegen trägst du die Brille, Toby!

Tobias Faix hat gesagt…

@alex: gerade die Kombi machts! :)

Tobias Faix hat gesagt…

@LinGe: Jetzt hast du mich durchschaut. I´m the cool guy.... ;)

Onkel Toby hat gesagt…

Das ist jetzt aber schon ein bißchen älter, gell?

Tobias Faix hat gesagt…

Ja? Keine Ahnung, neu für mich. :)
Jedenfalls find ich ihn sehr witzig....

LinGe de Pateco hat gesagt…

@Toby
vielleicht cool, aber der andere war hip, das ist ein Unterschied. ;)

Mein Lieblingsteil ist: One man has all the answers!
I have all the answers.

Das ist diese typische "Lebensberaterpredigt"-Sorte, die kommt immer Sonntagmorgen im Fernsehen.
Sehr schön auf den Punkt gebracht.

Naja und seit gestern sing ich immer "Opening Song, Opening Song" vor mich her. Fieser gemeiner worshiptypischer Ohrwurm!

Ist das eigentlich ein Starbucks Abendmahl? Mhhh, noch so viele Fragen bleiben offen.
Auf jeden Fall lässt mich das Video gerade intensiv über Gottesdienste und deren Liturgie nachdenken.

Tobias Faix hat gesagt…

ich hatte ganz ähnliche Gedanken und der "opening song" geht mir auch nicht mehr aus dem Kopf. Mist. ;)

Anonym hat gesagt…

Obercool - wenns nur nicht so wahr und traurig wäre!

Anonym hat gesagt…

Ich denke die bringen es auf den punkt, wie oberflächlich all das ist mit den Christen heute. Total verweltlicht!

Tobias Faix hat gesagt…

bleibt dann nur die Frage: Wie sieht wahres Christsein aus?