Mittwoch, Januar 05, 2011

"Kinder & Kunst"






Auf den Wunsch von Christine waren wir an ihrem Geburtstag im Kunstverein Marburg. Dort findet gerade die bemerkenswerte Ausstellung "Experimentelle 16" statt, eine internationale Ausstellung verschiedener Künstlerinnen und Künstler. Es hat sehr viel Spaß gemacht die Bilder und Skulpturen zu bestaunen und die Kids etwas an Kunst heranzuführen, was sie sogleich inspiriert hat.

Bemerkenswert ist noch die Artothek des Kunstvereins. Dort kann man Originalbilder und Skulpturen gegen eine kleine Gebühr (meist 2,50 für drei Monate) ausleihen. Eine tolle Möglichkeit!

Kommentare:

nasumi hat gesagt…

Ich kann die Artothek sehr empfehlen! Wir haben diese mehrere Jahre genutzt. Das Beste ist, dass alles ohne Abo oder sonstige Verpflichtungen läuft.
Sofern ein Bild nicht vorgemerkt ist, kann man die drei Monate auch ohne weiteres auf ein halbes oder gar ein ganzes Jahr verlängern :-)

Tobias Faix hat gesagt…

danke, gut zu wissen, dass es tatsächlich funktioniert!

Jetzt müssen Christine und ich uns nur noch für ein Bild entscheiden! ;)

LinGe de Pateco hat gesagt…

Ich hab erst erst am Freitag gelesen, dass seit letzten jahr die meisten Museen in Dresden kostenlos für Kinder bis 16 Jahren sind.

Ich wünschte ich wäre noch mal 15 Jahre, besonders wo ich jetz gerade in meiner Heimatstadt bin.

Tobias Faix hat gesagt…

mmhh, ein Grund mehr mal wieder nach Dresden zu kommen...:)

LinGe de Pateco hat gesagt…

Jana-deine Kinder Dialog:
Aimee und Lilly sehen mich und kommen auf mich zugerannt.
Aimee: Du darfst uns nie wieder verlassen!
Lilly: Genau, du darfst uns nie wieder verlassen, bis ich sterbe.
Jana: Oh und wenn ich vor dir sterbe?
Lilly: Dann behalte ich deine Leiche!
Jana:Aber irgendwann fang ich an zu stinken.
Lilly: Dann ziehen wir dein Gehirn durch die Nase...So wie bei den Ägyptern.

Tobias Faix hat gesagt…

yep - sind meine Kinder! :)