Mittwoch, März 23, 2011

"Relaunch mbs akademie HP"



Seit fünf Jahren gibt es die mbs akademie für Fort- und Weiterbildung von Ehren- und Hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Kontext von Sozialpädagogik und Theologie. Etwa 150 Seminartage pro Jahr laufen hier auf dem Campus des Marburger Bildungs- und Studienzentrums. Jetzt hat die Homepage den lang ersehnten Relaunch bekommen und alles ist übersichtlicher und auch schöner anzusehen. Neben der Abendbibelschule und den Tagesseminaren (z.B. Schulnahe Jugendarbeit) haben vor allem die Seminarprogramme "Systemeische Seelsorge & Beratung", "Begleitende Seelsorge", "Mentoring" und "Erlebnispädagogik" einen erfreulichen hohen Zulauf. Diese gehen jeweils über mehrere Tage (und Kurse) und enden mit einem anerkannten Zertifikat.

Kommentare:

nasumi hat gesagt…

Bezüglich Semantik und Barrierefreiheit gibt es noch Optimierungspotential.

Tobias Faix hat gesagt…

Danke. Barrierefreiheit hatten wir eigentlich in Auftrag gegeben, da muss ich mal nachfragen. Semantik (oder meinst du Orthographie?) ist unser Fehler! ;)