Mittwoch, August 03, 2011

"Mentoring als Chance!"




Nach dem ich vor einigen Wochen von einem Professor angesprochen und gefragt wurde, was denn Mentoring sei, dachte ich, das es gut wäre noch mal auf die tolle Möglichkeit des Mentoring hinzuweisen.
Seit vielen Jahren habe ich einen Mentor und profitiere sehr davon und gebe auch gerne meine Erfahrung an meine drei Mentees weiter. Dabei geht es vor allem um die Themenbereiche geistliches Leben und Persönlichkeitsentwicklung und das reflektieren der eigenen Prozesse, Gedanken und Handlungen. Mentoring gibt dem Ganzen einen verlässlichen und regelmäßigen Rahmen. Empfehlenswert!

Das christliche Mentoringnetzwerk Deutschland (cMn) vermittelt übrigens Mentorinnen udn Mentoren, vielleicht auch in deiner Gegend.

Eine Ausbildung zum Thema Mentoring gibt es auch, sechs Module in denen kompetent udn praxisnah das Thema durchgearbeitet wird.

Wer mehr zu dem Thema Mentoring wissen will, dem sei das Praxisbuch Mentoring empfohlen.

Keine Kommentare: