Montag, August 15, 2011

„Wenn die Kinder älter werden...“



verändern sich nicht nur die Spiele und die dazugehörigen Utensilien, sondern auch der Tagesrhythmus, zumindest im Urlaub. So haben wir dieses Jahr die ersten Ferien erlebt in denen die Kids morgens länger geschlafen haben als ihre Eltern (nach zehn Jahren!). Dafür sind wir abends (fast) gleichzeitig ins Bett gegangen. Aimée hat mehr Bücher gelesen als ich und zieht mich auch noch im Canasta ab. Lilly ist im Lago Maggiore geschwommen wie ein Fisch und kennt sich in meinem iphone besser aus als ich! Tja, was soll ich sagen, die Kinder werden älter...

Kommentare:

Martin hat gesagt…

klingt nach einer schweren zeit für dich mit viel spaß und freude am heranwachsen deiner töchter.

laut einer umfrage in england sind väter ja die glücklicheren männer.
da könnte ich glatt neidisch werden.

Andi Blum hat gesagt…

Wir haben auch gerade 13 Jahre Kindergarten hinter uns gelassen und freuen uns über ein mehr an "gegenüber" und auch an eigener Freiheit.
Wobei wir jede Phase genossen haben (und werden).
Und - unser Sandkasten sieht ähnlich aus...

spiritus lector hat gesagt…

warte noch ein wenig... Dann liegt Ihr im Bett und könnt nicht schlafen,
weil entweder aus den Nachbarzimmern lautstarkes Gekreische ( beim fröhlichen telefonisches Austausch über Facebookseiten ) ertönt oder
lautstarkes Gepolter beim Heimkommen der lieben (ex)-Kleinen ertönt. Oder man kann gar nicht ins Bett weil man als "Nacht-Sammeltaxi" dran ist.

Es gibt Tage da sehnt man sich nach den stressigen Tagen zurück wo dann aber -ausgenommen die vereinzelten Husten- Und Kotzepisoden - um 8 Uhr Feierabend war !!!! Aber: Das Gras auf Nachbars Wiese ist ja immer grüner ...

Martin hat gesagt…

- hihi deshalb hab ich kein iphone!

LinGe de Pateco hat gesagt…

Bei dem Sandkasten hilft nur noch:
"Sand raus - Erde rein" und dann als Blumenbeet benutzen.
:)

Tobias Faix hat gesagt…

yep, jede Phase hat wohl ihre glücklichen Momente! ;)

Tobias Faix hat gesagt…

@martin: die Engländer haben hier ausnahmsweise mal recht! ;)

Tobias Faix hat gesagt…

@jana: ich fürchte, da hast du recht. Vielleicht brauchen wir da deine Hilfe! ;)

LinGe de Pateco hat gesagt…

Bin wohl erst wieder im Oktober in Marburg :(.
Aber sonst gern :).

Tobias Faix hat gesagt…

Ich würde dann mal sagen, dass das reicht! ;)

Anonym hat gesagt…

guten morgen,heut schon gelacht schaut euch mal die seite von ceteno.de an