Mittwoch, April 18, 2012

"Teilen ist Leben 2012"



Dieses Jahr findet zum zweiten Mal die "Teilen ist Leben" Konferenz auf dem Schönblick statt! Auch dieses Mal geht es um Gerechtigkeit, Globalisierung und die Frage , wie wir Christen in "Nord und Süd" damit umgehen und voneinander lernen können. Mit dabei sind unter anderem: Caesar Molebatsi aus Südafrika, Ruth Padilla DeBorst aus Artgentieren und aus Deutschland Gisela Schneider und Günter Nooke und viele andere! Thematisch wird es eine Auseinandersetzung mit den brennenden Fragen unserer Zeit geben (Armut, Menschenhandel, gesellschaftliche Verantwortung, ethisches Leben, Versöhnung, kommunale Verantwortung etc.). Viele Organisationen aus dem In- und Ausland werde da sein und ich freue mich schon sehr auf viele tolle Begegnungen. Die letzte Konferenz war für viele sehr eindrücklich und hat auch in meinem Leben ihre Spuren hinterlassen. Es lohnt sich dabei zu sein!

Alle Infos und Anmeldemöglichkeiten findest du hier!

Keine Kommentare: