Freitag, November 23, 2012

"Mentoring-Kongress in Marburg"






Am 13. April findet in Marburg der erste Mentoring-Kongress vom christlichen Mentoringnetzwerk Deutschland und der mbs akademie statt. Ich freue mich sehr, dass dieses "Herzensthema" eine etwas größere Plattform bekommt und vor allem, dass viele tolle Leute dabei sind, die Mentoring seit Jahren praktizieren.

Neben den Hauptvorträge gibt es: 9 Workshops, Best Practice Beispiele, Interviews aus der Praxis, Aktionsfläche etc.



Hier der Einleitungstext:


Außergewöhnlich und wertvoll ist es in unserer hektischen und individualisierten Gesellschaft, wenn Menschen sich als Mentoren zur Verfügung stellen und in das geistliche Wachstum anderer investieren. Mentoring ist kein schnelles Erfolgsrezept, kann jedoch Menschen tiefgreifend und nachhaltig verändern und mit ihnen ganze Gemeinden und Werke. Der Kongress lädt ein, Mentoring in seinen unterschiedlichen Facetten kennenzulernen. Es gibt viel zu entdecken sowohl für Neulinge als auch für Erfahrene. Wir wollen MentorInnen durch Vernetzung stärken und freuen uns auf spannende Begegnungen.



Flyer zum downloaden gibt es hier.
Anmelden kann man sich hier.



Keine Kommentare: