Montag, September 02, 2013

"Emergent Forum 2013"

Emergent Forum 2013

Vom 29. November bis 01. Dezember 2013 findet das jährliche ‚Emergent Forum’  statt. Thematisch wird es um das Thema „Spiritualität, Rhythmus und Begegnung“ gehen und es wird dazu gemeinsame spirituelle Akzente, inspirierende Impulse, Möglichkeiten des Austausches und Anregungen für Alltag und Gemeinde geben. All das soll in einer offenen Atmosphäre im Konvent an der Reformationskirche in Berlin-Moabit stattfinden. Ich bin sehr gespannt und werde dabei sein.

Mehr Infos gibt es zeitnah hier.


Kommentare:

Lothar Lorraine hat gesagt…

Hallo, hat es mit der emergenten Kirche (emerging church) was zu tun?

Ich bin ein progressiver Christ und es würde mich interessieren, zu wissen, wie stark die emergente Bewegung in Deutschland ist.


Liebe Grüsse aus Lothringen.

Lothars Sohn – Lothar’s son
http://lotharlorraine.wordpress.com

Tobias Faix hat gesagt…

DAs ist eine gute Frage! ;)

Viele Infos bekommst du hier: http://emergent-deutschland.de
oder hier:

http://www.amazon.de/Emerging-Church-verstehen-Einladung-Dialog/dp/3868273530/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1378553244&sr=8-3&keywords=faix

Grüße
tobias