Montag, April 28, 2014

„Lesetour zur 2. Auflage “



Heute kommt die zweite Auflage unseres Buches „Warum ich nicht mehr glaube“ heraus und wir werden als Autorentrio eine kleine Lesetour veranstalten und dabei an folgenden Orten sein:
Donnerstag, 22.05. Witten, SCM Shop (FeG) (19:30 -21:00)
Freitag, 23.05. Gießen, FTA Books / (19:30 -21:00)
Samstag, 24.05. Holzgerlingen, SCM Shop (10:30 - 12:00 Uhr inkl. Bretzelfrühstück.)
Dabei wird es sowohl intensive Einblicke einzelne Biographien junger Erwachsener geben als auch ein systematisches Aufarbeiten der Gründe und Geschichten. Aber es soll neben den Gründen und Motiven warum junge Erwachsene nicht mehr Glauben können und wollen auch darum gehen, was Christen und Gemeinden tun können, um einen gesunden und mündigen Glauben zu fördern.

Kommentare:

Hans-Christian Beese hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Tobias Faix hat gesagt…

Ja, eine herausfordernde Stelle, aber diese eine Stelle über die Gnade zu stellen ist doch etwas abenteuerlich! Gott bleibt in allem souverän und allmächtig und der HERR und wir sollten uns in Demut vor ihm und der Schrift ihm nähern, immer mit dem Wissen, dass er in allem das letzte Wort hat.

Hans-Christian Beese hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Tobias Faix hat gesagt…

Glaubst du, dass der menschliche Wille stärker ist als der göttliche?

Hans-Christian Beese hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Tobias Faix hat gesagt…

naja, so ganz plausibel ist es nicht, aber für dich wahrscheinlich schon ein Kompromiss und das weiß ich durchaus zu schätzen. Danke.

Hans-Christian Beese hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Hans-Christian Beese hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Tobias Faix hat gesagt…

Mmmhh, ja, einiges kann ich nachvollziehen, einiges nicht. Wann würdest du denn sagen, wann ein Mensch "bekehrt" ist? Wenn er es "verstandes- und willentliche" annimmt?

Hans-Christian Beese hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Hans-Christian Beese hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Hans-Christian Beese hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Hans-Christian Beese hat gesagt…

Lieber Tobias, tut mir leid, aber ich habe meine sämtlichen Kommentare zu dem Thema entfernt. Ich finde es irgendwie peinlich, wenn ich fortwährend detaillierte Überlegungen poste, die dann ab und zu mit einem müden Zweizeiler abgetan werden. Vielleicht kannst du ja als Moderator die ganzen Einträge (inkl. Antworten) löschen, um die Unterhaltung wieder auf Feld 1 zurückzusetzen. Ich halte mich dann raus.
Viele Grüße, Christian