Donnerstag, August 21, 2014

"Mit dem Känguru auf langer Fahrt"



Gestern wurde ich gefragt, wie es denn sei, mit zwei Preteens zwölf Stunden bei Hitze und Stau in den Urlaub zu fahren? Kein Problem hab ich gesagt, denn wir hatten "das Känguru" an Board. Ok, nicht live und in Farbe, aber immerhin als Livelesung. Der unvergleichliche Marc-Uwe Kling hat sein neustes Werk „Die Känguru-Offenbarung“ auf sechs CD eingelesen, was dann mal locker acht Stunden Autofahrt in ein wunderbares Hörvergnügen verwandelt. Danke Marc-Uwe, du hast das grandios gemacht. Und die Rückfahrt? Kein Problem, da ging es wieder von vorne los...


Ach ja, der Wiener Psychiater hat uns dann auch den ganzen Urlaub begleitet... J

Montag, August 18, 2014

"Porto Maurizio - kleine Perle an der ligurischen Küste"







Dieses Jahr waren wir in Porto Maurizio (Imperia) an der italienischen Mittelmeerküste im Familienurlaub. Die Kinder haben sich „Meer und Muscheln“ gewünscht und zumindest ersteres war da. Porto Maurizio ist eine wunderbare Kleinstadt mit einem sehr ursprünglichen ligurischen Flair, der noch nicht so touristisch übertüncht ist wie in San Remo oder Diano Marina. Viele kleine Buchten mit Kies- oder Sandstränden bieten gerade für Familien perfekte Bedingungen. Hinter der Stadt geht es in Berge mit vielen kleinen Dörfern, riesigen Olivenhainen und verwinkelten Wanderwegen. Perfekt für kleinere und größere Ausflüge. Insgesamt ein wunderbarer und erholsamer Urlaub und wir waren hoffentlich nicht zum letzten Mal in Ligurien.