Mittwoch, Oktober 15, 2014

"Einladung zum Inspirationstag „kirche.neu“ mit Oskar Muriu"

Herzliche Einladung an alle, die das Anliegen haben, Gemeinden missionarisch zu erneuern und sich wünschen, dass eine Vielzahl von neuen Ausdrucksformen von Gemeinden unter allen Milieus und Kulturen in Deutschland entstehen.
Das Ziel dieses Inspirationstages ist:
  • sich inspirieren zu lassen von schon vorhandenen Initiativen für Gemeindeneugründungen und neuen Ausdrucksformen von Gemeinde; 
  • zu lernen von einem innovativen Leiter aus Afrika, wie wir in Deutschland mit Pionieren aus anderen Teilen der Welt fruchtbringend zusammenarbeiten können,
  • dazu kommen verschiedene Netzwerke und Initiativen aus unterschiedlichen Kirchen und Gemeinden zusammen.

Der Tag soll stark vom Austausch und gegenseitigem Lernen geprägt sein. Wir wünschen uns aber auch einen starken Impuls von einem innovativen Leiter, der in unterschiedlichsten Kontexten neue Initiativen gefördert hat. Wir sind überzeugt, dass wir Deutsche von Leitern aus der nichtwestlichen Welt eine ganze Menge lernen können, insbesondere wie Glaube geweckt und gestärkt werden kann.
Als inspirierenden Redner haben wir Pastor Oscar Muriu eingeladen. Er leitet die Nairobi Chapel, in der er als Praktikant vor 25 Jahren begonnen hat, als sie nur noch 20 Mitglieder hatte. Die Gemeinde ist stark gewachsen und hat viele Tochtergemeinden gegründet. Inzwischen gehören etwa 14.000 Gottesdienstbesucher zu den mehr als 40 Gemeinden. (www.nairobichapel.org). Oscar Muriu war einer der Hauptreferenten auf dem Leadership Summit in Chicago von Willow Creek 2013, hat auf dem URBANA Jugendmissionskongress mit 20.000 Teilnehmern gesprochen, und war schon mehr als zehnmal zu Diensten in Deutschland (vor allem in Wiedenest, Niederhöchstadt und Berlin).
Anmeldung:
Redner: Pastor Oscar Muriu, Leiter der Nairobi Chapel Kenia
Ort: Bürgerzentrum von Niederhöchstadt, Eschborn (neben der Ev. Kirche)
Zeit: Mittwoch, 26.11.2014, 10.30h-16.30h
TN Beitrag: 25 €, incl. Mittagessen, Getränke und Knabbereien
Anmeldung: Bitte über folgende Webseite:  www.konsultation-gg.de/index.php/anmeldung